Zur Geschichte des Radeberger Tanzclubs

Ende der neunziger Jahre hatten viele Paare in Radeberg und Umgebung Freude am Tanzen. Leider bot sich kaum die Möglichkeit, diesem Hobby dauerhaft nachzugehen. Nach dem Besuch verschiedener Tanzkurse fanden sich einige Paare von Gleichgesinnten, die ihr Hobby weiter pflegen wollten. Die Idee, einen Tanzclub in Radeberg zu gründen, war geboren. Der Radeberger Tanzclub e.V. wurde am 6. Juli 1999 gegründet. Nach der Wiedereröffnung des Radeberger Kaiserhofes und Gesprächen mit der Stadt Radeberg können wir den Saal des Kaiserhofes für unseren, einmal im Jahr stattfindenden, Ball nutzen. Für unser Training steht uns ein Raum in der Sportwelt Radeberg zur Verfügung. Inzwischen sind über 35 Paare Mitglied im Radeberger Tanzclub, die sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Tanzen treffen.